Deine Marke, deine Botschaft
Branding auf den Punkt gebracht!
the
service
Die Überzeugung besteht darin, dass echtes Branding nicht nur Oberfläche ist, sondern Verbindungen schafft, die tief in die Herzen der Menschen eindringen. Die Arbeit ist darauf ausgerichtet, Markenidentitäten zu formen, die nicht nur gesehen, sondern gefühlt werden – eine Identität, die authentisch, kraftvoll und unverwechselbar ist.
Brand identity Design
Brand Story
Brand Personality
Verbal Identity
Visual Identity
Design Assets
Die Brand Identity eines Unternehmens vereint alle Elemente, die dazu beitragen, dass sich ein Publikum mit einer Marke identifiziert. Ein Teil davon ist die Visual Identity, welche eine Sammlung von visuellen Elementen ist, die eine Brand repräsentieren.
Zusammen entwerfen wir eine einzigartige Brand Identity, welche die Marke bis in den Kern widerspiegelt. So schaffen wir Fans, welche der Marke vertrauen und sie lieben.
Warum ist eine Brand Identity wichtig?
- Sie hilft, eine Position zu definieren.
- Sie hilft, sich zu differenzieren.
- Sie hilft, konsistent zu bleiben.
- Sie hilft, das Image zu pflegen.
Brand identity Design
Prozess
Strategie
Konzept
Art Direction
Beratung
1. DISCOVERY PROCESS
- Kickoff Fragebogen
- Discovery Workshop
Ist-Zustand, Mission, Vision, Purpose, Zukunft, Produkte/Services, Zielgruppe, Konkurrenz erörtern und analysieren - Clarity Discussion
Position, Zielgruppe, Unterscheidung (USP), Persönlichkeit, Ziele definieren und Konkurrenzanalyse besprechen
2. MOODBOARD
Erstellung eines oder mehrerer Moodboards, um die grobe Designrichtung zu definieren.
3. CREATIVE PROCESS
- Erarbeitung von 1 bis 2 Designrichtungen als Grobkonzept
- Erstellung eines Logos, Festlegung der Schriften, Farben, Unternehmenssprache (Tone of voice) und der Bildsprache
4. CLIENT EXECUTION PROCESS
- Reinzeichnung aller Assets (Logo, Grafiken, …)
- Erstellung eines Brand Books (digital als PDF)
- Erstellung eines Brand Sheets (digital als PDF) – Kurzfassung des Brand Books
- Layouts der Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen)
- Bereitstellung aller Dateien über das Kundenportal und als Ordner-Link (für Druck und Digital)
Brand Management
Design-Briefings
Projektmanagement
Qualitätssicherung
Brand Implementation
Mitarbeiter Onboarding
Die perfekte Brand Identity will über alle Kanäle (print & digital) konsistent kommuniziert werden. Eine einheitliche (visuelle) Kommunikation ist essentiell wichtig, damit ein seriöser und vertrauenswürdiger Gesamtauftritt entsteht. Wichtig ist hierbei ein Verständnis für Gestaltung und Kommunikation, weshalb the brnd spot die entscheidende Schnittstelle zwischen interner Marketingabteilung und externen Dienstleistern ist, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
Wie kann das in der Praxis aussehen?
- Du hast eine Idee für eine Kampagne.
- Das Briefing der Dienstleister und die Steuerung für die Erstellung der Marketingmaßnahmen übernimmt the brnd spot.
- Die Qualitätssicherung findet ebenfalls durch the brnd spot statt.
- Du bekommst alle fertigen Produkte und musst diese nur noch einsetzen.