Deine Marke, deine Botschaft
Branding auf den Punkt gebracht!

the
service

Die Überzeugung besteht darin, dass echtes Branding nicht nur Oberfläche ist, sondern Verbindungen schafft, die tief in die Herzen der Menschen eindringen. Die Arbeit ist darauf ausgerichtet, Markenidentitäten zu formen, die nicht nur gesehen, sondern gefühlt werden – eine Identität, die authentisch, kraftvoll und unverwechselbar ist.

branding-das-connected

Brand identity
 Design

Brand Story

Brand Personality

Verbal Identity

Visual Identity

Design Assets

Die Brand Identity eines Unternehmens vereint alle Elemente, die dazu beitragen, dass sich ein Publikum mit einer Marke identifiziert. Ein Teil davon ist die Visual Identity, welche eine Sammlung von visuellen Elementen ist, die eine Brand repräsentieren.


Zusammen entwerfen wir eine einzigartige Brand Identity, welche die Marke bis in den Kern widerspiegelt. So schaffen wir Fans, welche der Marke vertrauen und sie lieben.

the brnd spot Branding Circle

Warum ist eine Brand Identity wichtig?

  1. Sie hilft, eine Position zu definieren.
  2. Sie hilft, sich zu differenzieren.
  3. Sie hilft, konsistent zu bleiben.
  4. Sie hilft, das Image zu pflegen.

Brand identity
Design

Prozess

Strategie

Konzept

Art Direction

Beratung

1. DISCOVERY PROCESS

  • Kickoff Fragebogen
  • Discovery Workshop
    Ist-Zustand, Mission, Vision, Purpose, Zukunft, Produkte/Services, Zielgruppe, Konkurrenz erörtern und analysieren
  • Clarity Discussion
    Position, Zielgruppe, Unterscheidung (USP), Persönlichkeit, Ziele definieren und Konkurrenzanalyse besprechen

2. MOODBOARD

Erstellung eines oder mehrerer Moodboards, um die grobe Designrichtung zu definieren.

3. CREATIVE PROCESS

  • Erarbeitung von 1 bis 2 Designrichtungen als Grobkonzept
  • Erstellung eines Logos, Festlegung der Schriften, Farben, Unternehmenssprache (Tone of voice) und der Bildsprache

4. CLIENT EXECUTION PROCESS

  • Reinzeichnung aller Assets (Logo, Grafiken, …)
  • Erstellung eines Brand Books (digital als PDF)
  • Erstellung eines Brand Sheets (digital als PDF) – Kurzfassung des Brand Books
  • Layouts der Geschäftsausstattung (Visitenkarte, Briefbogen)
  • Bereitstellung aller Dateien über das Kundenportal und als Ordner-Link (für Druck und Digital)
Rakete Spur

Brand Management

Design-Briefings

Projektmanagement

Qualitätssicherung

Brand Implementation

Mitarbeiter Onboarding

Die perfekte Brand Identity will über alle Kanäle (print & digital) konsistent kommuniziert werden. Eine einheitliche (visuelle) Kommunikation ist essentiell wichtig, damit ein seriöser und vertrauenswürdiger Gesamtauftritt entsteht. Wichtig ist hierbei ein Verständnis für Gestaltung und Kommunikation, weshalb the brnd spot die entscheidende Schnittstelle zwischen interner Marketingabteilung und externen Dienstleistern ist, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Wie kann das in der Praxis aussehen?

  1. Du hast eine Idee für eine Kampagne.
  2. Das Briefing der Dienstleister und die Steuerung für die Erstellung der Marketingmaßnahmen übernimmt the brnd spot.
  3. Die Qualitätssicherung findet ebenfalls durch the brnd spot statt.
  4. Du bekommst alle fertigen Produkte und musst diese nur noch einsetzen.

the
FAQ

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.